Sonntag, 17. Oktober 2010

Wer ist denn dieser Ottoto?

Sibylle Hoffmann hat neben "Paul und Lobbie" noch mehr Geschichten für Kinder geschrieben. Eine davon erzählt von einem ganz und gar eigenwilligen Jungen und heißt 
"ACH, OTTOTO!".
Irgendwie macht er immer alles verkehrt und anders als alle anderen. Ohne Absicht. Trotzdem stößt er auf Unverständnis, er wird sogar ausgelacht und auch oft getadelt: Ach, Ottoto ...
Bis er Maren im Kindergarten trifft, die ihn zu einer ungestümen Bootsfahrt auf seinem eigenen salzigen Tränensee mitnimmt. Voller Freude geht er mit auf die Fantasiereise, in der auch eine Yuccapalme und zwei Honigbonbons eine große Rolle spielen. Hat er endlich eine Freundin gefunden, als sie wieder im Kindergarten angekommen sind?


Eine weitere Geschichte aus unserer neuen Reihe GANZ NORMALE ABENTEUER für Kinder ab 3 Jahren. 
Mitreißend und einfühlsam illustriert von Rolf ARVI Vogt aus Nürnberg.

Keine Kommentare: