Mittwoch, 13. Oktober 2010

"Ach, ist das schön, das fühlt sich gut an ..."

... dieses Zitat bitte jetzt nicht wörtlich nehmen ... aber so ähnlich war die Reaktion von vier Jugendlichen, die am Sonntagnachmittag in Frankfurt am Drei-Hasen-Stand Halt machten und über unsere Bücher streichelten ...
... es entspann sich daraus eine lustig-ernsthafte Unterhaltung über Kinderbücher, Gestaltung, Grafik, Farben, Typografie, Material, Inhalte und Gott und die Welt ... Schön war das und eine Bestätigung für uns "Alte Hasen". Es hat Spass gemacht, es war ernst, frech, nachdenklich und lustig zugleich ... "Danke, für das nette Gespräch!" würde man sagen. Aber ... es war mehr ... viel mehr ... es hat uns Hoffnung gegeben, so weiterzumachen ...


Das sind sie, die "Vier von der Buchmesse". Leider haben wir uns die Namen nicht gemerkt ...

(Foto: Kathi Kappler) 

Keine Kommentare: