Mittwoch, 25. August 2010

Besuch bei den DREI HASEN ...

Im Rahmen des Uehlfelder Ferienprogrammes besuchten heute 14 Kinder und Zweiter Bürgermeister Werner Stöcker unsere alte Mühle. Interessiert waren die Kinder nicht nur daran, wie man den Fluss mit Hilfe des Wehres "auslaufen" lassen kann, sie durften auch selbst Hand anlegen und die "Schützen hoch- und wieder runterdrehen". Die spannenden Geschichten über die Entstehung und das Machen von Spielen und Kinderbüchern kamen bei den Kindern auch gut an. Im Hof entdeckten sie dann das "Mäusekarussell", in dem sich Bürgermeister Stöcker selbst schon als Kindergartenkind schwindelig gedreht hatte ...
Dieses ausgediente, verrostete Teil fanden übrigens vor vielen Jahren Lena Kappler und Johann Rüttinger bei einer Entrümpelung im Ort und retteten es vor der Verschrottung. Auf der Spielemesse 2007 in Essen erlebte dann das renovierte Kindergartenkarussell seine Wiederauferstehung ...
Zur Erinnerung an den Besuch bei den DREI HASEN gab es am Ende für alle Alex Randolphs "Portrait of NELLIE" und ein Riesen-Eis von Frau Lisette Heid, die das Ferienprogramm jedes Jahr für die Uehlfelder Kinder organisiert.

Rolf ARVI Vogt beim Bemalen des wiederhergerichteten Kindergartenkarussells im Sommer 2007.

Keine Kommentare: