Mittwoch, 3. Februar 2010

Vor genau 25 Jahren ...


... hat Wolfgang Burger dieses Bild aufgenommen. Wir * hatten uns damals als MAGIER verkleidet und unter dem alten Fliederbusch auf dem noch älteren Mühlsteintisch vor der Uehlfelder Mühle das brandneue, gleichnamige Spiel von Michael und Johann Rüttinger aufgebaut. Zum 25-Jährigen wurde es heute auf der Neuheitenschau der Nürnberger Spielwarenmesse von noris-Spiele wieder vorgestellt. Als Jubiläumsausgabe, zusammen mit den beiden anderen Spielen der TRILOGIE, die 1986 und 1987 erschienen: DAS BLAUE AMULETT und DER FEUER-SALAMANDER.
Die langen Bärte haben wir uns übrigens nicht extra für das Bild wachsen lassen. Die hatte man 1985 einfach so, auch ohne Magierkostüm ...


(* v. l.: Klaus Hünsch, Johann Rüttinger, Edmund Unterhofer, der leider nicht mehr lebt. Von ihm waren die Magiermäntel und Hüte und alle, alle anderen wunderbaren Dekorationen und sonstigen Dinge, die wir für unsere Messeauftritte damals brauchten. Er war ein echter Zauberer!)

Keine Kommentare: