Samstag, 8. November 2008

WIR SIND WIEDER DA!

Unser kleiner Stand auf der Frankfurter Buchmesse hatte genau vier Quadratmeter. Für jeden Hasen also einen, der vierte für Interessenten aus aller Welt. Und es kam besser, als wir es erwartet hatten: Von etwa einhundert Besuchern der Messe, die an unserem "Stall" vorbeischlenderten, entdeckten uns etwa fünf. Also zwei mehr, als wir uns erhofft hatten. Diese allerdings nahmen uns wahr, blieben stehen, schauten in die "Abendsonne", beschnupperten die beiden Bücher, schmunzelten, lächelten und manche ließen sich sogar auf ein Gespräch ein.

Claudia Gabriel aus 85296 Rohrbach war am Mittwoch die allererste, die sich "NELLIE" genauer ansah und auch gleich fünf Exemplare für Ihre ausgezeichnete Buchhandlung orderte (http://www.boersenverein-bayern.de/de/bayern/Guetesiegel/157661).


Eine junge Illustratorin mit japanischem Familiennamen war nicht die einzige, die von Alex Randolphs "modernen" Illustrationen ganz begeistert war. Vielen, die etwas erstaunt über unseren ersten Auftritt mit nur zwei Büchern waren, mussten wir erklären, dass sich die DREI MAGIER in DREI HASEN verwandelt haben und ab jetzt vorhaben, schöne und gute Bücher zu machen. Und wir drei, wir waren erstaunt über die vielen jungen Talente, die uns ihre Manuskripte, Diplomarbeiten und Illustrationen zeigten. Wer weiß, was sich daraus alles entwickelt ... es war wirklich schön in Frankfurt.

Keine Kommentare: