Montag, 27. Juni 2011
... Von oben sieht er einen Hasen und auf der Wiese Schafe grasen ...
Constanze Endlichs erstes, von vorne bis hinten zauberhaft gereimtes Kinderbuch mit dem frechen kleinen Schnabelgrün und seinem Meister Naserot, "Das Schwein im Fass", wird jetzt endlich fertig.
Nachdem wir uns nach langen, intensiven Vorarbeiten entschlossen hatten, die Zeichentechnik und den Illustrationsstil zu ändern und weicher, detaillierter und freundlicher zu gestalten, ging für uns natürlich auch die ganze Arbeit noch einmal fast ganz von vorne los. Die Konturen sind jetzt mit "KARISMACOLOR"-Buntstiften in einem Stück gezeichnet und die Bilder werden anschließend mit Schmincke-Aquarellfarben koloriert.
Außerdem gibt es jetzt ein fest umrissenes Gebiet, in dem das erste Zauber-Abenteuer spielt: Die Landschaft um unsere Uehlfelder Mühle und einen Teich der Weiherlandschaft um den Weiler Gottesgab, zwei Kilometer von uns entfernt, auf dem das hellblaue Hausboot der beiden ungleichen Freunde liegt ...
Alle Illustrationen: © 2011 Johann Rüttinger, Uehlfeld / Text: © 2011 Constanze Endlich, Oberhausen (nach einer Idee von Helmut Hecht)
Zur besseren Ansicht und um die Reime lesen zu können, einfach auf die Bilder klicken!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen