Dienstag, 7. Juni 2011

Die Eschenbeinkommode ...

... sollte ja eigentlich für die Ausstellung EIGENART, die letzte Woche in Dachsbach stattfand, komplett bemalt werden. Aber der Protest der Leute, die das fertige Möbelstück in unbemaltem Zustand sahen, war lautstark. "So etwas schönes darf man doch nicht übermalen!" "Fühlt doch die interessante Struktur der Schubladenoberflächen." "Wie habt Ihr die überhaupt so hingekriegt?" Also ließen wir es vorerst sein. Es hätte ja sein können, dass jemand während der Ausstellung gekommen wäre mit dem Satz: "Ja, wenn sie nicht angestrichen wäre, hätte ich sie gerne bei mir zu Hause." 
Na gut. Jetzt steht sie bei uns in der Mühle in unserem Hofladen. Schaut immer noch gut aus. Und bemalen können wir sie ja jederzeit ... Ideen gibt's genug!


Möbeldesign, Illustrationen und Foto: Johann Rüttinger © 05/2011

Keine Kommentare: