Freitag, 12. November 2010

Wer ist eigentlich dieser "Schnabelgrün" ... und was macht der denn bei den Drei Hasen in der Abendsonne?


Illustration/Copyright 2010: Johann Rüttinger, 91486 Uehlfeld









Constanze Endlich
SCHNABELGRÜN
Eine neue wunderschön-lustige Reimgeschichten-Reihe mit dem ZAUBERER NASEROT und seinem schwarzgefiederten Lehrling SCHNABELGRÜN.
Wie der Name schon sagt, ist der Rabe noch ein Greenhorn in Sachen Zaubern und gerät dadurch in so manchen Schlamassel. Zum Glück fliegt in der größten Not dann MEISTER NASEROT auf seinem wirbelnden Flugschirm BRAUSESAUS herbei, um noch zu retten, was der liebe SCHNABELGRÜN angerichtet hat. Hoffentlich gelingt ihm das auch ...?
In Band 1 der Reimreihe gibt es viel zu lachen über ein Schwein in einem Fass, das in einer überbordenden Kettenreaktion immer tiefer in ein kunterbuntes Zauberverwechslungs- und Sternenabenteuer verwickelt wird. Geschrieben wurden die turbulenten Folgen von Constanze Endlich nach einer Idee von Helmut Hecht aus Oberhausen, der auch gleich den genialen Flugschirm aus Kunststoff dazu erfunden hat. Und es macht wirklich Spaß, ihn hoch in die Luft kreiseln zu lassen oder mit ihm punktgenauen Zielflug zu üben ... der Zauberflugkreisel ist bei uns zu haben, wenn das erste Buch im Frühjahr 2011 erscheint!
Für die Illustrationen sorgt Johann Rüttinger.

Keine Kommentare: