Dienstag, 21. September 2010

Eine traurige Nachricht.



Wir sind tief betroffen, dass unser langjähriger Mitarbeiter Wolfgang Teske, Lagerist, am 12. September 2010 verstorben ist. Er hat bei uns unzählige Pakete und Paletten mit Spielen und Büchern gepackt, sehr viele in Empfang genommen und trotzdem immer den Überblick im Lager behalten. Seine eigentliche Profession war die Musik und er hat es wunderbarerweise noch erlebt, dass die neue, lang ersehnte CD mit Liedern "seiner" Band ("Neue Aera") fertig wurde. Ab August dieses Jahres war er krankgeschrieben und als wir ihn dann besuchten, war er sehr abgemagert … trotzdem ging es einfach zu schnell, als dass wir schon realisieren können, ihn nie mehr mit seinem grauen Bus um die Ecke biegen zu sehen. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und fühlen mit seiner Familie.

Lieber Wolfgang!
Heute morgen um halb fünf wollte ich den Sternenhimmel für diesen Beitrag fotografieren.
Das Sternbild des Pegasus, das geflügelte Pferd, leuchtete so hell und klar und ich vermutete Dich dort in diesen Augenblicken. 
Es ging leider nicht, das Licht reichte nicht aus.
In einem unserer letzten Gespräche unter den beiden 150 Jahre alten Bruchweiden im Grasgarten hattest Du mir ganz begeistert von einem Film über professionelle Baumkletterer erzählt. Wie diese auf die höchsten Bäume klettern und ganz oben in den Wipfeln arbeiten.
Ich habe Dir dann, als die Sonne aufging, statt der Sterne Deinen kleinen Apfelbaum in Deiner Lieblingsgartenecke aufgenommen. 
Er trägt heuer so viel wie nie ...
... ich glaube, es sind echte Paradiesäpfel ...
Machs gut – und Danke für alles!
Hans (und Kathi)

Keine Kommentare: