Dienstag, 29. September 2009

Tim Tulpe kommt nach Frankfurt!

Jane Wolfe & ARVI
Tim Tulpe und der Pandabär
Tim Tulpe war wirklich ein sonderbarer Junge, denn er dachte, Spielzeug wäre nur etwas für die Kleinen, aber doch nichts für ihn! Eines Tages schenkte ihm Großmutter Claire eine Pandabärpuppe – und das erste große Abenteuer begann ...

Auf der Frankfurter Messe stellen wir den ersten Band der neuen Reihe mit Tim Tulpe vor, in der er immer wieder neue, skurrile Fantasiereisen oder aufregende Alltagssituationen erlebt.
Alle Geschichten wurden jahrelang von der Autorin nur mündlich weitergegeben und sind deshalb auf das ausschlaggebende, unsichtbare pädagogische Minimum reduziert.
Das ganz Besondere an dieser Reihe mit voraussichtlich zwölf Titeln ist: In jedem Abenteuer erscheint u. a. eine neue Figur oder Person, die Tim hilft, zu lernen, Lebenserfahrung zu sammeln und "größer" zu werden. Der eigenwillige Junge wird mit jedem Buch älter, selbstbewusster, schlauer und glücklicher …


Entstanden aus 50 Jahren Erzählerfahrung der kalifornischen Montessori-Lehrerin Jane Wolfe.

40 Seiten, Hardcover, ab 4 Jahre
ISBN 978-3-941345-03-4

Keine Kommentare: