Montag, 19. März 2012

Philippe Evrard aus Arlay in Frankreich ...

... Schriftsteller, Spieleerfinder, Spielzeugdesigner und Inhaber des Verlags "Little Biscotto".

Philippe Evrard lernte Alex Randolph 1989 während der Spielwarenmesse in Nürnberg am Messestand von noris-Spiele kennen. 
Die Idee, ein Buch über das Leben dieses faszinierenden Menschen entstehen zu lassen keimte schon bei der ersten Begenung in ihm auf ...

Foto: Johann Rüttinger

 

Sonntag, 18. März 2012

Alex Randolph, der Mann, der den Beruf des Spieleerfinders erfunden hat ...

... anlässlich des neunzigsten Geburtstags von Alex Randolph am 4. Mai 2012, wird es im Deutschen Spielearchiv Nürnberg eine Ausstellung geben, die das Lebenswerk des Mannes würdigt, der nicht nur den Beruf des Spieleerfinders erfunden hat. Wir freuen uns darauf und machen gerade das Buch dazu, das Philippe Evrard geschrieben hat ...

Montag, 12. März 2012

KLATSCH-MEMO mit Schnabelgrün ...

... ein turbulenter Bildersuch-Spass, der gerade rechtzeitig auf den Markt kommt.


Buchhändler setzen verstärkt auf Spiele.
Hört man jetzt immer öfter. Von allen Seiten.
Gut, dass wir uns da gut auskennen. Wir versuchen beides – Bücher und Spiele – so gut wie möglich zu machen und auch zusammen zu bringen ...

"KLATSCH-MEMO"
Die lustig-schnelle Rangelei um eine Karte oder zwei...
... mit Schnabelgrün
 Eine spannende Variante des bekannten Spiels – kann auch als ganz normales Memo gespielt werden (zwei bis sechs Spieler ab 3 Jahren/Familie).
Es wird das erste Spiel der kompakten und hochwertigen Serie für Kinder, Familien und Erwachsene sein.

Als nächstes folgt das verrückte Tiergewusel "BIM BAMM!" 
von Lukas Zach und Michael Palm (zwei bis vier Spieler ab 5 Jahren/Familie).

Danach dann "SONNE UND MOND",
eine spannende Zankpatience für zwei bis vier Spieler ab 8 Jahren/Familie. 
Das Kartenspiel stammt vom Erfolgsautor Jacques Zeimet aus Luxemburg (Sichwort: Kakerlaken-Poker, -Salat, -Suppe, Bamboleo, Geistesblitz etc., etc ...).
J.R.

Dienstag, 6. März 2012

Neu! Das verflixte Karten-Wuselspiel ...

... von Lukas Zach und Michael Palm. Freut euch drauf!
Es ist EINFACH und GUT!